Über "Architektur 4plus"

Das Architekturbüro „Architektur 4plus“ wurde mit dem Anspruch gegründet, gesunde und umweltfreundliche Gebäude zu realisieren.

Für uns, Dipl.-Ing. Architektin Susanne Meyersson und Dipl.-Ing. Architekt Tarik Senouci, bedeutet dieser Leitgedanke eine Notwendigkeit für zeitgemäßes Bauen, bei dem ein ständiges Abwägen zwischen Budget, technischer Machbarkeit und Effizienz bei jedem Projekt berücksichtigt werden muss.

Unsere Welt wird immer komplexer und diese Komplexität muss in einfache Systeme überführt werden. Die Optimierung von Funktionen durch kreative Lösungen soll unseren Alltag vereinfachen und unseren Handlungsspielraum erweitern, so dass modernes Wohnen und Arbeiten in hochwertigen Gebäuden realisiert werden kann.

Dazu bieten wir Baukonzepte für ökologisches und allergikerfreundliches Bauen und damit auch eine entsprechende Baustoffauswahl an. Das Gebäude soll aus Baustoffen bestehen, die weder Allergien auslösen oder verstärken können, noch unsere Umwelt unnötig negativ beeinflussen.