Vorher

Vorher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Vorher

Vorher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Nachher

Reihenhaus – Umbau und Sanierung

Modern, hell und luftig,

Das Eckreihenhaus aus den 70er Jahren wurde komplett saniert und modernisiert und zu einem Niedrigenergiehaus umgebaut.

Das zweigeschossige bungalowartige Haus in Hanglage wurde bis auf den Rohbau zurückgebaut. Aus kleinen, geschlossenen Räumen entstand ein offener, großzügiger Grundriss. Im Untergeschoss zum Garten hin wurden drei großzügige, lichtdurchflutete Schlafräume realisiert. Das Haus wurde komplett energetisch saniert und der Wintergarten zum Wohnraum ausgebaut und dem Wohn- und Essbereich zugeschlagen. Um den Panoramablick und das Wintergartenflair durch den Umbau nicht zu verlieren, wurde die Fassade mit einer großen Fensterschiebeanlage versehen. Um den späteren Anbau eines Balkons mit Außentreppe von der Schiebetür aus ohne große Eingriffe zu ermöglichen, der dann das Wohnzimmer direkt mit dem Garten verbinden würde, wurden die Anschlüsse und Umbauten bereits planerisch und konstruktiv vorbereitet. Auch die an der Grundstücksgrenze geplante großzügige Garage/Werkstatt wurde bereits vorgeplant und als zweiter Bauabschnitt konzipiert.